Eine gute Frau hat viele kreative Fähigkeiten - wie zum Beispiel Stricken. Natürlich ist es heutzutage anders, nicht immer kann man das als kleines Mädchen von der Omi erlernen. Ich hatte damals auch nicht zu viel Lust dazu. :D Dann haben wir das noch in der Grundschule mit 13 auch probiert - aber wieder keine bedeutungsvolle Erfahrung.
Viele Jahre lang waren dann wir - ich und die Stricknadeln - nicht befreundet. Aber auf einmal kam ich auf die Idee: ich sollte das erlernen! Es ist wieder im Trend, selbstgestrickte Kleidungsstücke sind ganz individuell - und es macht viel-viel Spaß!
Also, ich habe damit angefangen, stricken zu lernen. Erstmal von ungarischen Strickbücher, und von dem Internet. (Für meine ungarische Leser kann ich Barkafonal.hu empfehlen.) Ich habe schon einiges gemacht, meistens Schale. :D Aber ich kann auch Spitzenschal stricken! Oder: eine solche, haarige:
Hier in Deutschland habe ich zahlreiche schöne Strickmagazine gesehen, mit superschönen Pullis, usw. Doch es gibt ein Problem: ich kenne die deutsche Strickfachsprache nicht - also kann das nicht leicht verstehen - oder fast gar nicht. Deshalb habe ich mich für dieses super Buch entschieden:
Es ist wahnsinnig gut! Viele gute Erklärungen, vom Anfang an, mit vielen-vielen Bilder - so werde ich schnell stricken auf Deutsch lernen. :) Und ich werde viele-viele schöne Dinge schaffen.
Macht mit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen