Donnerstag, 1. November 2012

Hühnchenbissen mit Nudelsalat

Heute war ein einfache, schnelle und gesunde Speise als Abendessen serviert. Ich mag es sehr, weil man sehr viele Variationen ausdenken kann - je nach Jahreszeit, Laune, zu Hause auffindbare Zutaten... :)

Ich hatte heute als Fleisch Hühnchenbrustfilet.




Zuerts habe ich dazu die Marinade (? nennt man es so? ) vorbereitet: Pflanzenöl, Ketchup, Senf, Knoblauchpuree, Salz, Pfeffer, Basilikum, Honig, ungarische scharfe Paprikapuree. Dosierung nach Geschmack (okay, ich weiss, jedes Kochbuch schreib das - aber es ist wirklich so! Man kann es nicht mit Teelöffel ausmessen - einfach alles reintun, und den Ganzgeschmack mehrmals kosten. Wenn noch etwas fehlt, dann noch ein bisschen reintun - Kochen ist so einfach. :) )




Dann habe ich den Fleisch in kleine Stückchen aufgeschnitten, und in die Soße getan. Dann gut umrühren - am einfachsten geht is mit den Händen.




So steht es in dem Kühlschrank ein paar Stunden lang- so wird der Fleisch die Gewürze in sich ziehen. Für den Nudelsalat habe ich ein Drittel Tüte Nudel gekocht. Dazu ist Feldsalat, Salatherzen und Radischen gekommen. Salatsoße habe ich von einem halben Becher Creme Fraiche, Wasser, Knoblauchpuree, Honig, Zitronensaft und Salz gemacht. Die Soße habe ich nur vor der Servierung auf den Nudelsalat gegossen - aber wenn ihr viele Soße habt, könnt ihr auch vorher die Nudel begießen - aber vorsicht, es zieht viel Flüssigkeit in sich, also man braucht viele Soße, wenn man keine trockene Nudel haben möchte.

Am Ende in einer heißer Pfanne das Hühnchen braten, alles ganz frisch servieren.



Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen