Stern, Nr. 13, Seite 104. |
Nach dem ersten Bild fand ich noch alles ganz gut. Aber dann kamen die nächste Bilder, und die kleine Zitate daneben, die für die Kurven, für die Runden, etc. standen. Also, am Ende habe ich gefühlt, daß es schon wieder ein Artikel ist, die nur für "Plus-Size" redet, und die Mädchen, die Größe 34 tragen, wieder knöcherig, mager, krank, usw. genannt sind.
Und das ist mein Hauptproblem: man sollte schon ganz genau reden. Nicht die Größe ich wichtig, sondern die Verhältnisse und die Gesundheit. Was sehe ich, wenn ich dieses Bild angucke:
Sternd, Nr. 13, Seite 105. |
1. Die linke Frau ist Größe 34, aber genau so groß, wie die rechte! Die Verhältnisse stimmen nicht!!! Wer größer ist, etwa 180cm - trägt natürlich eine größere Kleidungsgröße. Und natürlich: wenn man mit 180cm nur Größe 34 trägt - na ja, dann ist man schon dünn. Sehr dünn!
2. Die linke Frau trägt Größe 44, aber sie ist: fitt, drall, trainiert und gesund, hat wunderschöne Beine, die gar nicht fett sind. Und natürlich auch groß ist sie, bestimmt min. 180cm. Ihre Verhältnisse sind sehr gut. Wenn Sie Größe 44 mit 160cm tragen würde - na ja, das wäre schon dick. Und gar nicht so schön, wie auf dem Bild.
Ich selbst habe (Dank viel Sport) wieder Größe 34. Aber ich bin gar nicht 180 cm groß. (Sogar 160 erreiche ich nicht.) Und ich bin gar nicht mager, oder knöcherig. Ich habe keinen Sic-Pack auf dem Bauch (nur im Kühlschrank :D), aber meine Oberarme sind nicht mehr so fett, wie vor 2 Jahren. Ich denke, ich könnte mich schon schlank nennen.
Und was ist mit den Kurven? Die habe ich auch. Dort, wo sie sein sollen: Po, Hüfte, Titten. Und ich werde die behalten, ich möchte gar nicht flach sein. Flach sein/dünn sein war gar nicht gut. Aber fettig und zu weich zu sein war auch nicht gut.
Was ist dann eiegntlich gut?
Die goldene Mitte. :)
Meine Meinung nach zBs. Michelle Obama:
![]() |
Quelle: klatsch-trasch.de |
Oder AnnaSophia Robb:
![]() |
Quelle: popsugar.com |
Oder Leighton Meester:
![]() |
Quelle: http://pourquoistory.files.wordpress.com |
Also auf die Frage dick oder dünn, antworte ich : fit, gesund und glücklich. Aber gar nicht dünn. Und gar nicht dick. :)
Lilli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen